Regelkarte Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung ist die Basis unseres Handelns.

Unser Prüflabor und unser Kalibrierdienst sind nach DIN EN 17025 vom DAkkS akkreditiert.

Unser Qualitätshandbuch ist die Grundlage für alle Abläufe und Tätigkeiten. Dazu gehören unter anderem die regelmäßige erfolgreiche Teilnahme an Ringversuchen und die Durchführung von internen Audits und Kundenaudits. Für die Prüfung Ihrer Proben können wir auf einen sehr großen Umfang an zertifizierten Referenzmaterialien zurückgreifen.

Um ständig auf dem aktuellen Stand von Normen und Technik zu sein, nimmt unser qualifiziertes Fachpersonal regelmäßig an Schulungen teil.
Wir garantieren Ihnen die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Messergebnissen.

Ihre Proben lagern wir standardmäßig für ein Jahr ein.

Sollten Sie doch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, so wenden Sie sich bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an unseren Leiter des Qualitätswesens (LQW), Herrn Sersik

Sofern eine der interessierten Parteien eine Beschreibung des Prozesses zum Umgang mit Beschwerden wünscht, wird das Dokument: „Auszug aus dem Qualitätsmanagement Handbuch Kapitel QMH709 – Beschwerden“ auf schriftliche Nachfrage zur Verfügung gestellt.

Folgend finden Sie einen Auszug aus dem Qualitätsmanagement Handbuch Kapitel QMH708-Berichten von Ergebnissen

Auszug QM Handbuch QMH708 thumb